Contact us

If you would like to ask a question, make a suggestion, receive information or just want to contact us by e-mail, please use this contact form.

In case of technical problems, call us toll free at 8006-2020.

Your message has been sent !

Looks like there is a little problem, please start over.


Boost your mobility

scroll

Boost your mobility

Electromobility goes one step further

The installation of the new SuperChargy charging stations, offering ultra-fast charging of electric vehicles, started recently. In the near future, you will be able to take advantage of 88 SuperChargy charging points available at the main road and motorway service areas and at certain Park & Ride (P+R) car parks, corresponding to 19 locations strategically chosen in the Grand Duchy of Luxembourg to provide even greater support in terms of mobility.

These 88 SuperChargy direct current (DC) stations are in addition to the Chargy terminals already in place. 29 of them will allow loads up to 160 kW (compared to 22 kW for Chargy charging stations), and the other 55 will deliver up to 350 kW per socket depending on the site configuration and the capabilities of each vehicle.

Even faster and more convenient

In the same way as on Chargy terminals, identification and payment of consumption on SuperChargy stations is done via a contactless smart card (mKaart) - (your current Chargy card works on the SuperChargy terminals) or via any other badge distributed by a charging service provider already operational on the Chargy network.

The price per kWh on the SuperChargy terminals is different from that offered on the Chargy charging stations. For more information, please consult your charging service provider to find out the exact rate that is applied.

Users of SuperChargy terminals who do not have a contract with a charging service provider can also pay by credit card, without entering a binding commitment, for a fixed price displayed on the SuperChargy terminal screen.

Note

A test phase is ongoing until mid-2021. We apologize for any problem or inconvenience you may encounter while using a SuperChargy charging station during this period.

Find our charging stations

The installation of the SuperChargy stations on Luxembourg territory will extend until 2023. This map shows all the locations of the charging stations although they are not yet available. Some locations are not yet final.

Kontakt

Sie haben weitere Fragen, wollen einen Vorschlag machen, benötigen zusätzliche Informationen oder wollen uns einfach per E-Mail kontaktieren. Dann füllen Sie bitte das Kontaktformular hierunten aus.

Bei technischen Problemen, wählen Sie bitte die Gratis-Nummer 8006-2020.

Ihre Nachricht wurde gesendet !

Sieht so aus, als gäbe es ein kleines Problem. Bitte fangen Sie von vorne an.


Boost your mobility

scroll

Boost your mobility

Die Elektromobilität nimmt Fahrt auf

Die Installation der neuen SuperChargy-Ladestationen, mit denen Elektrofahrzeuge ultraschnell aufgeladen werden können, hat gerade begonnen. Demnächst können Sie 88 SuperChargy-Ladestationen nutzen, die an den wichtigsten Straßen- und Autobahnraststätten sowie an bestimmten Park & Ride (P+R)-Parkplätzen zur Verfügung stehen, nämlich an 19 strategisch ausgewählten Standorten im Großherzogtum Luxemburg, um so Ihre Mobilität noch besser zu gewährleisten.

Diese 88 SuperChargy-Gleichstromstationen (DC) sind eine Ergänzung zu den bereits installierten Chargy-Stationen. 29 von ihnen ermöglichen Lasten mit einer Leistung von 160 kW (im Vergleich zu 22 kW bei Chargy-Stationen), und die 55 anderen werden je nach Standortkonfiguration und den Möglichkeiten der einzelnen Fahrzeuge bis zu mehr als 320 kW pro Anschluss liefern.

Noch schneller und noch einfacher

Wie bei den Chargy-Ladestationen erfolgt die Identifikation und Bezahlung des Verbrauchs an den SuperChargy-Terminals über eine kontaktlose mKaart-Smartcard (Ihre aktuelle Chargy-Karte funktioniert an den SuperChargy-Terminals) oder über einen anderen Ausweis, der von einem bereits im Chargy-Netz tätigen Service-Anbieter ausgegeben wird.

Der Preis pro kWh an den SuperChargy-Ladestationen unterscheidet sich von dem an den Chargy-Stationen vorgeschlagenen Preis. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Service-Anbieter, um den genauen Preis zu erfahren, der angewendet wird.

SuperChargy-Nutzer, die keinen Vertrag mit einem Service-Anbieter haben, können auch ohne Vertragsabschluss und zu einem Festpreis, der auf dem Bildschirm des SuperChargy-Terminals angezeigt wird, per Kreditkarte bezahlen.

Hinweis

Eine Testphase läuft bis Mitte 2021. Wir möchten uns für jegliche Probleme oder Unannehmlichkeiten entschuldigen, auf die Sie während dieser Zeit bei der Benutzung eines SuperChargy-Kiosks stoßen könnten.

Finden Sie unsere Ladestationen

Die Installation der SuperChargy-Ladestationen auf luxemburgischem Gebiet wird bis 2023 dauern. Diese Karte zeigt alle Standorte der Ladestationen, obwohl sie noch nicht verfügbar sind. Einige Standorte sind noch nicht endgültig.